Klidinger Wasserfall

Entlang am Klidinger Wasserfall – Von Kennfus nach Bad Bertrich. Das absolute Highlight dieser Saison!

Kosten 15  je Teilnehmer.
Anmeldung via E-Mail. Bezahlung vor Ort.


Beschreibung der Tour

Es geht von Kennfus ins Erdenbachtal und zum Klidinger Wasserfall. Diese Tour ist ein absolutes Highlight der bisherigen 2016ger Wandersaison. Es hat zwei Anläufe gebraucht, da es um Kennfus herum keinerlei Hinweise auf diesen Weg gibt. Vielleicht deshalb bin ich auf der Tour außer zum Ende auf der Falkenlay keinem Menschen begegnet. Allerdings rate ich dazu, diese Tour – anders als ich – nicht alleine zu gehen. Im Erdenbachtal und am Klidinger Bach reicht das Mobilnetz noch nicht einmal für Notrufe, es gibt kein Netz!

Route: Von Kennfus ins Erdenbachtal und zum Klidinger Wasserfall, dem mit 20m Fallhöhe höchsten Wasserfall der Eifel. Weiter auf die Höhen über Bad Bertrich mit wunderbaren Fernblicken bis ins Moseltal. Auf den Spuren der explosiven Vergangenheit Bad Bertrichs geht es ein Stück über die Geo-Route mit dem Schlackenkegel der Facher Höhe, einer Sedimentwand in der Tuffgrube auf Sens und über die Falkenlay, dem ältesten Schlackenkegel des Vulkansystems, zurück nach Kennfus.

Das sagen Teilnehmer

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Entlang am Klidinger Wasserfall – Von Kennfus nach Bad Bertrich. Das absolute Highlight dieser Saison!”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*